Unsere Meisterstücke

Seit nun mehr über 50 Jahren backen wir verschiedenste Brot- und Kuchenspezialitäten. In unserer Backtradition achten wir auf die Verwendung von regionalen Zutaten. Alle unsere Produkte backen wir in unserem Steinbackofen. Dadurch stellen wir Spitzenqualität sicher, die wir an unsere Kunden weitergeben. 

Unser Sortiment enthält mehr als 60 verschiedene Backspezialitäten

Erfahren Sie hier mehr über unsere Backstars:

Die Brezel 

Die  Brezel wurde einer überlieferten Geschichte zufolge bereits im späten Mittelalter von einem Bäcker namens „Frieder“ im schwäbischen Urach hergestellt. Die Form der Brezel stammt vom römischen Ringbrot „Bracchium“ aus dem 2. Jahrhundert ab. 

Die Brezel ist eine Spezialität unserer Bäckerei – täglich backen wir das Laugengebäck frisch im Steinofen. Die Brezeln werden von uns in Handarbeit geformt. Dazu verwenden wir eine spezielle, traditionelle Wurftechnik. Neben den Brezeln erhalten sie bei uns auch anderes Laugengebäck, wie z.B. belegte Laugenwecken, Käse-Laugenstangen oder Sesam-Laugenringe.

Die Seele

Die Seele ist ein oberschwäbisches Traditionsgebäck und wird von uns in täglicher Handarbeit zubereitet und im Steinofen frisch gebacken. Die Seele ist ein besonders aromatisches Gebäck – außen knusprig und innen weich – damit bereichert sie jede Mahlzeit. 

Eine besonders aromatische Spezialität sind unsere hauseigenen Kräuterseelen, die auf einer traditionellen Familienrezeptur basieren. Daneben backen wir täglich unsere klassischen Seelen mit feinem Kümmel und groben Meersalz.

Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist bieten wir außerdem Vollkornseelen, Laugenseelen, Dinkelseelen und Käseseelen an.